ERDGAS
KAMPAGNE KLIMAWANDEL
Die Politik kann leider nicht immer alles einhalten, was sie verspricht. Wie zum Beispiel die festgelegten Klimaziele für Deutschland. Diese sehen unter anderem die Umstellung auf erneuerbare Energien bis zu einem bestimmten Prozentsatz vor, welcher jedoch mit den aktuellen Bemühungen nicht zu realisieren ist. Was die Politik und die Öffentlichkeit nicht wissen: mit ERDGAS wäre das Ziel noch zu erreichen, da z.B. das Erdgasnetz die nötige Technologie bereitstellen kann. Eine 2-PHASEN-Kampagne in Berlin erregte im ersten Schritt mit einem absenderlosen provokativen Motiv des überfluteten Reichstags für viel Aufsehen. Im zweiten Schritt gab sich ERDGAS dann als Absender bekannt, indem die Plakate über Nacht über eine Graffiti-Botschaft mit Nachdruck zum Gespräch eingeladen haben. Begleitet wurde die Aktion über eine Umfangreiche PR-Aktion. Der Case hat tatsächlich die Geschicke der Politik beeinflusst und zu positiven Entscheidungen geführt.
KUNDE / Zukunft ERDGAS
PROJEKT / Anzeige / 18/1 / Citylight / PR
CREDITS / Konzept / Art-Direction / Creative Direction
PROJEKT / Anzeige / 18/1 / Citylight / PR
CREDITS / Konzept / Art-Direction / Creative Direction